Wandel und Chance | So bringt Coaching Sie weiter
Vorteile des Coaching. Die Spiegelung durch einen Coach ermöglicht ein deutliches Erkennen der eigenen Stärken und Ressourcen sowie der Selbstreflexion. ebastian Röver, Coach, Wandel&Chance
Coaching, systemisch, Business, Potenziale, Selbstreflektion, Unterschiedsbildung, Perspektivwechsel, Intervention, Einzelcoaching, Entwicklung, Stärken, Schritte, Ressourcen, Zusammenarbeit, Klarheit, Gedanken, Einfluss, handlungsfähig, Entscheidungen,
15858
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15858,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

Stimmen über Coaching

Die Spiegelung durch einen Coach ermöglicht ein deutliches Erkennen der eigenen Stärken und Ressourcen. Nur wem die eigenen Potenziale bewusst sind, kann sie mobilisieren. Coaching ist ein professionelles Verfahren zur Selbstreflexion und Förderung der persönlichen Entwicklung. Ich führe Sie wertschätzend, einfühlsam, aber auch konstruktiv kritisch und absolut vertraulich durch diesen strukturierten Coachingprozess.

Persönliche Erfahrungen durch systemisches Coaching

Stimmen für Coaching, männliches Gesicht

Ich war im Aussendienst tätig. Dann kam ich als Verkaufsleiter in die Zentrale und hatte verstärkt strategische Arbeit zu leisten, fernab von der Basis und unseren Kunden. Als das Unternehmen in einer Krise steckte, ließen wir die gesamte Führungsebene durch das Einzelcoaching laufen und konnten unsere Maßnahmen festigen und justieren.

Persönlich wurde mir erst im Coaching bewusst, dass ich meine Familie nebenher laufen ließ, mein Sohn lernte mich nie richtig kennen. Heute ist mir klar, dass das Erwachsenwerden meines Sohnes nicht von allein läuft. Mit ihm gemeinsam die Welt neu zu entdecken, schafft ein besonderes Band zwischen Vater und Sohn.

Als ich meine ersten Berufserfahrungen in einem mittelständischen Unternehmen sammelte und das damalige Projekt ins stocken kam, schenkte mir mein Chef ein Einzelcoaching. Es war eine tolle Erfahrung und ganz anders als ich gedacht hatte. Ich glaube es ist manchmal besser, mit einem kompetenten Aussenstehenden zu sprechen, als Freunde und Bekannte zurate zu ziehen.

Besonders die Analyse und Darstellung meiner Situation gab mir ein ungeschöntes Feedback. Es erleichterte mich zu erkennen, dass ich in vielen Bereichen zu streng zu mir war und meinen Schwächen viel mehr Raum gab als meinen Stärken.

Stimmen für Coaching, weibliches Gesicht
Stimmen für Coaching, männliches Gesicht

Als Strukturveränderungen im damaligen Unternehmen dazu führten, dass meine geschäftsführende Funktion einfach wegfiel, stellte sich für mich die Frage ob ich in die Selbstständigkeit gehen solle.

In dieser Entscheidungsphase unterstützte mich Coaching, die für mich richtigen Schritte zu wagen. Wenn ich so zurückdenke, war ich vor dem Coaching in meiner Kommunikation nicht so klar, was dazu führte, dass Mitarbeiter und auch Freunde nie genau verstanden, worum es mir in meiner Situation jeweils ging.

Wie ich vor einigen Jahren eine wichtige Entscheidung treffen musste, habe ich sehr lange gezögert – zu persönlich waren die Fakten und die Gedanken an eine Fehlentscheidung lähmten mich. Mit meinem Bauchgefühl hatte ich bereits einen bestimmten Weg eingeschlagen, doch der sollte nicht in Enttäuschung enden.

Es war für mich sehr spannend während des Coachings zu erleben, wie sich dann die Lösung in den Gesprächen fast von allein formulierte. Ich konnte den Blick auf das Wesentliche richten.

Stimmen für Coaching, weibliches Gesicht
Stimmen für Coaching, männliches Gesicht

Während unternehmerischen Veränderungsprozessen bin ich zum Coaching gekommen. Die Herausforderung zu besprechen, war nur mit Vorsicht möglich. Denn es wird oftmals einem als Schwäche ausgelegt, anderen Mitarbeitern seine beruflichen Probleme anzuvertrauen.

Es hat mich begeistert mit einer neutralen und sachverständigen Person über Dinge zu sprechen, die ich in meiner Rolle als Vorgsetzter innerbetrieblich nie hätte thematisieren können. Durch das Coaching wurde mir klar, der richtige Mann an der richtigen Stelle zu sein.

Ich habe Coachings in meiner ganzen Abteilung veranlasst. Dadurch sind wir als Team zusammengewachsen, das hat uns und dem Betriebsklima sehr gut getan.

Im Grunde wird einem da ein Spiegel vorgehalten, in welchem man nicht nur sich selbst, sondern auch das eigene Umfeld sieht. Für mich stellte sich als wichtiger Punkt die Eigen- und Fremdwahrnehmung heraus. Durch das gegenseitige Verständnis wurde die Zusammenarbeit im Team deutlich erleichtert.

Stimmen für Coaching, weibliches Gesicht
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Rufen Sie mich an: 01779354174
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Rufen Sie mich an: 01779354174

„Zu größerer Klarheit über seine Gedanken gelangt man, indem man sie anderen klar zu machen sucht.“
Joseph Unger